Gute Gründe für dein Praktikum bei Westfalen Weser:

Deine Aufgaben
Im dualen Studium zum Bachelor of Engineering Wirtschaftsingenieur (m/w/d) erwarten dich bei uns interessante Tätigkeitsfelder rund um den Bau und Betrieb von Energienetzen:
Du planst und steuerst energiewirtschaftliche Prozesse zur Umsetzung der Energiewende.
Du entwickelst innovative Strategien zur Zukunftsfähigkeit des Unternehmens.
Du bist das Bindeglied zwischen Wirtschaft und Technik.
Du optimierst technische Abläufe des Unternehmens, um den Gewinn zu steigern und Ressourcen zu schonen.
Ausbildungsdauer: 6 Semester
Partnerhochschule:
Hochschule Weserbergland
Am Stockhof 2
31785 Hameln
Nach deinem Studium zum Bachelor of Engineering Wirtschaftsingenieur (m/w/d) bieten wir dir beste Zukunftsperspektiven in einem unserer Fachbereiche. Du findest herausfordernde Tätigkeiten z. B. im Einspeisemanagement, in der Netzregulierung oder in der strategischen Netzplanung.
Dein Profil
-
Flexibilität
-
Teamfähigkeit
-
Zuverlässigkeit
-
Verständnis für komplexe Zusammenhänge und technische Abläufe
-
Fach- bzw. allgemeine Hochschulreife
Unser Angebot
Du machst mit uns ein überdurchschnittlich gutes duales Studium:
Zertifiziert durch das Ausbildungssiegel "BEST PLACE TO LEARN"
Praxis in unseren Netzwirtschaft- und Technikteams
Moderner Studiengang der Energiewirtschaft
Mitarbeiter-Events
Eigenes Notebook und Büchergeld
Corporate Benefits: Du erhältst Vergünstigungen auf Produkte und Dienstleistungen von über 800 namenhaften Anbietern
Attraktive Vergütung und Weihnachtsgeld:
Ausbildungsjahr: 1.285 €
Ausbildungsjahr: 1.360 €
Ausbildungsjahr: 1.475 €
Top Job. Top Benefits.
Sei Teil unserer Gemeinschaft:
Wir bieten eine offene und werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien.
Organisier dich selbst:
Durch flexible Arbeitszeiten kannst du die Gleitzeit optimal in deinem Tagesablauf nutzen.
Einblicke in den Berufsalltag
Dein Blick hinter die Kulissen von Westfalen Weser

Ansprechpartnerin

Marie Schmidt gen. Cramer, Recruiterin
Bewerbungen können ausschließlich über das Bewerbungsformular und nicht per Mail angenommen werden!


